Sternsinger 2009

zurück

Kinder suchen Frieden!

Glückliche Sternsinger aus Jügesheim und Dudenhofen sammeln 14.746,31 Euro für Kinder in Not

Die Sammelbüchsen der Sternsinger in der Pfarrgemeinden St. Nikolaus und St. Marien waren ganz schön schwer. Einen Tage lang waren 76 kleine Kaspars, Melchiors und Balthasars und 26 jugendliche und erwachsene Begleiter in Jügesheim und Dudenhofen unterwegs zu den Menschen. Unzählige Male hatten sie ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B+09“, Christus Mansionem Benedicat, über zahllose Türen geschrieben. Doch das Ergebnis ihres Engagements konnte sich wahrlich sehen lassen: 14.746,31 Euro kamen bei der Sammlung zusammen, die für Not leidende Kinder in aller Welt bestimmt sind.

„Das war klasse“, freute sich die 8-jährige Flora. „Uns haben ganz viele Leute Geld in die Büchse geworfen. Jetzt können wir den Kindern überall helfen.“ Der Organisator Thorsten Bayer freute sich über den Einsatz der zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in seiner Gemeinde: „Es ist prima, dass sich all die kleinen und großen Menschen für eine gerechte Welt einsetzen und damit ihren Beitrag zu einer tollen Aktion leisten.“

Während die Kinder fleißig sammelten, ging es in der Küche rund.
Das Betreuungsteam kochte in der Küche das Mittagessen, damit die Kinder, Jugendlichen und Gruppenleiter wieder genügend Kraft sammeln konnten.

 

Vielen Dank !