52. Aktion Dreikönigssingen - Dudenhofen

zurück

Zum 52. Mal waren an dem Wochenende um den 09.01.2010 in ganz Deutschland die Sternsinger unterwegs. So auch nach der Aussegnung in Jügesheim und Dudenhofen.

„Kinder finden neue Wege" hieß in diesem Jahr das Motto und das Beispielland war der Senegal.
In Deutschland machen sich jedes Jahr rund um den Jahreswechsel 500.000 Kinder als Sternsinger auf den Weg zu den Menschen.

Sie finden immer wieder neue Wege, um den Menschen den Segen zu bringen aber auch Spenden für notleidende Kinder in aller Welt zu sammeln. Rund 3.000 Projekte in Afrika, Lateinamerika, Asien und Osteuropa können unsere Sternsinger jährlich unterstützen.

Mit viel Freude, Spaß und Engagement haben unsere kleinen Könige mit ihrem Segen („Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“) die wichtige Botschaft vom Frieden zu den Menschen gebracht und dabei deutlich gemacht, was Kinder bewegen können.