Sebastian Goldner wurde zum Priester geweiht

zurück

Am 18. Juni 2011 wurde Sebastian Goldner im Hohen Dom zu Mainz zum Priester geweiht.

Einen Tag später feierte er seine Primiz in seiner Heimatkirche St. Marien, Dudenhofen, die bis auf den letzten Platz besetzt war. In St. Marien ging der Primiziant zur Kommunion, empfing das Sakrament der Firmung und war als Messdiener und Küster aktiv.

Nach dem Elternsegen zog man zusammen mit dem Musikverein Dudenhofen vom Elternhaus des Primizianten in die Kirche St. Marien. Um 10.30 Uhr wurde das Primizamt gefeiert.

Diese Primiz war für die Pfarrei St. Marien ein ganz besonderes Ereignis. Noch nie hatte es eine Primiz in Dudenhofen gegeben. Sebastian Goldner ist damit der erste Dudenhöfer, der zum Priester geweiht wurde.

Der Musikverein Dudenhofen und der Kirchenchor von St. Marien gestalteten den Festakt musikalisch mit. Vertreter der Politischen Ebene und aus der Gesellschaft feierten mit.

Um 15.30 Uhr wurde das Fest mit der Dankvesper beschlossen, bei der Sebastian Goldner den Primizeinzelsegen erteilte.

 

2011_06_Sebastian_Goldner_23.jpg (56100 Byte)