Sternsinger 2014 - Dudenhofen

zurück

"Segen bringen, Segen sein - Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit" war der Slogan der diesjährigen Sternsingeraktion, an der sich auch 45 Kinder und Erwachsene in Dudenhofen beteiligten.

In 7 Gruppen zogen 25 Kinder mit ihren Gruppenleitern durch den Ort um den Segen "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" weiterzugeben.

Nach einer kurzen Probe der Sternsingerlieder und dem Aussuchen der Kostüme am Freitag trafen sich die Sternsinger am Samstagmorgen um 8.15 Uhr im Martin-Luther-King Haus.

In der Aussendungsfeier wurden die Gruppen zu Segensbotschaftern. Anschließend besuchten die Kinder die Haushalte, die um den Besuch gebeten hatten und die Familien, bei denen sie willkommen waren. Nach einer kurzen Rast zum Mittagessen, das vom Küchenteam liebevoll vorbereitet wurde, ging es auf zum Endspurt.

Am Ende des Tages waren 3.410 € für den guten Zweck gesammelt worden.

Allen Kinder und Helfern sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt.