Feierlicher Dankgottesdienst
zum Goldenen Priesterjubiläum
Pfarrer Wendelin Meissner und Pfarrer Johann Kotschner

zurück

 
Ein Film von Klaus Wiederspahn (.mp4 / 189 MB)

Am 25. Juli 2015 feierte Pfarrer Wendelin Meissner sein goldenes Priesterjubiläum.

Er wird seit zwölf Jahren unterstützt von seinem Amtsbruder Pfarrer Johann Kotschner, der am 27. Februar ebenfalls 50 Jahre Priesteramt feiern durfte.

Die Pfarrgemeinde würdigte beide Priester mit einem feierlichen Gottesdienst.

49 Messdiener, die vollbesetzte Kirche St. Nikolaus, der Projektchor und die Mitzelebranten Pfarrer Christian Dach sowie Kaplan Sebastian Goldner gaben dieser Feier einen würdigen Rahmen.

Sowohl in der Predigt von Pfarrer Kotschner als auch in den von Pastoralreferentin Andrea Köneke und Gemeindereferentin Monika Weber vorgetragenen Fürbitten, den Dankesworten der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Yvonne Hartelt war der rote Faden: „Für die Menschen da sein“ als Leitmotiv von Wendelin Meissner immer wieder zu erkennen.

Das Wirken von Pfarrer Meissner hat in vielen Menschen innerhalb und außerhalb der Pfarrgemeinden St. Nikolaus und St. Marien die Bereitschaft geweckt, ehrenamtlich sich für andere zu engagieren.

Dafür dankt ihm die Pfarrgemeinde recht herzlich und wünscht ihm vor allem eine stabile Gesundheit.

Nach dem Gottesdienst traf sich die Gemeinde zu einem spontanen offenen Empfang im Haus der Begegnung.