Abendmesse mit Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz

zurück

„Visitation ist ein Besuch.“ So begrüßte Pfarrer Meissner in der Abendmesse am
12. Oktober 2015 den Mainzer Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz. Der Anlass des Besuchs von Weihbischof Bentz war die Visitation unserer Pfarrgemeinde. In seiner Predigt sprach der Weihbischof unter anderem über Toleranz gegenüber anders Denkenden und den Glauben, der auch durch Zweifel fester werden kann.

Nachdem sich der Weihbischof am Nachmittag mit den Firmlingen getroffen hatte, waren im Anschluss an die Abendmesse die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Pfarrgemeinde zu einem kleinen gemeinsamen Abendessen im Haus der Begegnung eingeladen. Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz ging von Tisch zu Tisch und sprach mit allen über deren Tätigkeiten innerhalb der Pfarrgemeinde. Somit bekam der Mainzer Weihbischof einen guten Eindruck über die vielfältigen Aktivitäten unserer Pfarrgemeinde.

Text: Klaus Wiederspahn