Sternsinger Filmpremiere St. Nikolaus 27.11.2016
"Willi will´s wissen - Willi in Kenia"

zurück

Gebannt schauten am 27.11.2016 etwa 40 Kinder im Haus der Begegnung den neuen Film von Reporter Willi Weitzel: Willi will´s wissen – Willi in Kenia
Diesmal war Willi im heißen und trockenen Norden von Kenia unterwegs. Hier hat er Menschen getroffen, die mit ihren Tieren durch das Land ziehen: die Turkaner. Jedoch ist ihre Lebensweise in Gefahr. Dürre und Wassermangel bedrohen das Leben der Familien in der Turkana. Schuld daran ist der Klimawandel.

In diesem Jahr beteiligen sich die Jügesheimer Sternsinger an der Sternsinger Klimaaktion.
Alle Sternsingergruppen halten so genau wie möglich fest, wie viele Kilometer in Jügesheim erlaufen wurden und das ganz ohne Treibhausgase.

Im Anschluss der Vorführung gab es für die Kinder „Mandazi“. Dies sind süße Krapfen, die in Kenia bei Jung und Alt gleichermaßen beliegt sind.