Sternsingeraktionstag " Filmpremiere: Willi in Peru "

zurück

„Wir gehören zusammen in Peru und Weltweit“, so lautet das diesjährige Motto der Sternsingeraktion.

Am 1. Adventssontag fand im Haus der Begegnung nach dem Gottesdienst eine Informationsveranstaltung des Sternsingerteams von St. Nikolaus / St. Marien statt. Hier wurde den potentiellen kleinen Sternsingern ein Film von Willi Weitzel über das diesjährige Patenland der Sternsingeraktion Peru gezeigt. Danach hatten die Kinder und deren Eltern die Möglichkeit sich an verschiedenen Stationen über das Land zu informieren. Auch die Anmeldungen für die Sternsinger konnten hier ausgefüllt und abgegeben werden. Das absolute Highlight der Veranstaltung war aber das Sternsingermobil, das auf seiner Deutschlandtour in unserer Gemeinde Station gemacht hat. Hier konnten unter Anleitung eigene Sternsingerkronen gebastelt und verschiedene Spiele gespielt werden.

 














Sternsingerteam von St. Nikolaus / St. Marien