Sternsingeraktion 2019

zurück

Am 05.Januar 2019 waren wieder die Sternsinger aus unseren Gemeinden St. Nikolaus und St. Marien,
unter dem Motto „Wir gehören zusammen in Peru und weltweit“ für die gute Sache, unterwegs.

Dieses Jahr werden mit dem Erlös der Sammlungen Kinder mit Behinderung unterstützt und Projekte zum Thema Inklusion in Peru gefördert.

In Jügesheim machten sich 34 Sternsinger auf den Weg, um den Segen Christi in die Häuser zu tragen, in Dudenhofen waren es 24 Sternsinger. Zahlreiche Türen, die sich ihnen öffneten, wurden mit dem Segen 20 C+M+B 19, „Christus mansionem benedicat“, „Christus schütze dieses Haus“, beschriftet.
Zur Mittagszeit wurden die Sternsinger von fleißigen Helfern der Gemeinde mit Nudeln und Soße und selbstgekochtem Pudding verwöhnt.
Frisch gestärkt machten sich die Gruppen wieder auf den Weg und sammelten bis zum Einbruch der Dunkelheit fleißig weiter. So konnte für den guten Zweck eine Summe von 10.618,10 € in Jügesheim und Dudenhofen eingesammelt werden.

Das Sternsingerteam bedankt sich bei den vielen Sternsingern und den Helfern und freut sich schon auf das nächste Jahr.
Artikel der Rodgau Post über unsere Sternsinger
St. Nikolaus



St. Marien
















Küchenteam



Orgateam