Verabschiedung Pfarrer Meissner

zurück

In einem Festgottesdienst am 13. September 2019 in St. Nikolaus wurde Pfarrer Wendelin Meissner in den Ruhestand verabschiedet. Nach über 46 Jahren in denen er den beiden Pfarrgemeinden St. Nikolaus und St. Marien vorstand, hinterlässt er eine große Lücke. Es war für alle ein bewegender Abschied.
Nach dem Gottesdienst, in dem 63 Messdiener den Altarraum füllten, bestand im Haus der Begegnung die Möglichkeit sich persönlich von Pfarrer Meissner zu verabschieden sowie Dank und Anerkennung auszusprechen. Nicht nur die Kirche St. Nikolaus war bis auf den letzten Platz besetzt, auch im HdB war es sehr eng. Lothar Mark führte in seiner Laudatio nochmal einzeln die vielen Projekte auf, die Pfarrer Meissner in seinen beiden Gemeinden, in diesen fast 5 Jahrzehnten, initiierte und vorantrieb.
Unsere guten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt, Gottes Segen und unseren herzlichen Dank für sein Wirken mögen Pfarrer Wendelin Meissner zukünftig allzeit begleiten.

Verabschiedung von Pfarrer Maissner (Video, mp4)